Corona: Kiga hält Kontakt

In den Briefkästen der Kindergartenkinder stecken immer wieder neue Bastelpakete und es werden Grußbotschaften im Carport ausgetauscht. Damit die Kinder während der Corona-Zeit den Bezug zum Kindergarten nicht verlieren, lassen sich die Erzieherinnen rund um Kindergartenleiterin Stefanie Schiller viel einfallen. Besonderer Höhepunkt letzte Woche war die Vorlese-Aktion, bei der die Erzieherinnen jedem Kind auf Abstand draußen vor der Wohnungs- oder Haustür etwas vorgelesen haben.

„Wir halten so den Kontakt zu den Kindern und helfen dabei ein wenig, den Familienalltag positiv zu gestalten“, erklärt Kindergartenleiterin Stefanie Schiller die Aktionen. „Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn alle wieder in den Kindergarten kommen dürfen und wir die vorbereiteten Angebote und Aktionen mit den Kindern umsetzen können“, so das Kindergartenteam.

Als Dankeschön wurde vom Vorstand mit Unterstützung der Kinder ein großes Plakat erstellt. 

„… und plötzlich war ein breites Lächeln im Gesicht. Ein Statement, das direkt ins Herz trifft“, so beschreibt Stefanie Schiller die kleine Überraschung ihrer Kita-Kinder.