Blog

Post für die Kinder

Wie schon während des ersten Lockdowns dürfen sich die Kinder des Kiga 84 wieder über Post aus ihrem Kindergarten freuen. Das Team vermisst die Kiga-Kids, deren Familien dem Aufruf der …

Corona: Kiga hält Kontakt

In den Briefkästen der Kindergartenkinder stecken immer wieder neue Bastelpakete und es werden Grußbotschaften im Carport ausgetauscht. Damit die Kinder während der Corona-Zeit den Bezug zum Kindergarten nicht verlieren, lassen …

Kinder in Löwen- und Tigerkostümen krabbeln durch einen Reifen

„Zirkus Kigalino“ begeistert

Nach langem Üben und viel Lampenfieber durften die Kinder endlich auf die Bühne: Das Projekt „Zirkus Kigalino“ verwandelte den Kiga 84 im Frühjahr in ein Zirkuszelt. Kleine Zauberer, Ballerinas, wilde …

Kiga 84 läutete Advent mit Weihnachtsmarkt ein

Besonders fleißig haben die Kinder des Kindergartens 84 in den letzten Wochen zusammen mit ihren Erzieherinnen gebastelt, geschnitten und geklebt: Zahlreiche weihnachtliche Windlichter, kleine Holzschneemänner und mehr konnten daher beim …

Nadine Dellen verstärkt das Kiga-Team

Als neue pädagogische Fachkraft verstärkt Nadine Dellen das Team des Kindergartens 84. Die 26-Jährige vertritt Nina Metzer, die sich derzeit auf ihren eigenen Nachwuchs freut. Mit einem abgecshlossenen Studium der …

Kiga 84 feierte St. Martin

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“ – auch in diesem Jahr hat der Kiga 84 wieder sein traditionelles St. Martinsfest gefeiert. Die Kinder sangen Martinslieder und liefen begleitet von einem …

Herbstliche Suppenküche

Ende Oktober haben die Kinder eine leckere Gemüsesuppe zubereitet. Passend zum Herbstwetter und den deutlich kühleren Temperaturen wurde es noch vitaminreicher bei uns im Haus. Jedes Kind hat eine Aufgabe …

Erfolgreiche Ernte

Dass Mangold, Spinat und Kräuter nicht im Supermarkt wachsen, haben die KiGa84-Kinder in diesem Jahr konkret vor Ort erlebt. In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Bauernhof haben sie ein Beet angelegt, …