Nikolaus und Sockensuche

Die Adventszeit hat begonnen. Diese Zeit des Jahres ist auch im Kindergarten mit einer besonderen Magie behaftet. Jeden Morgen wird ein Kind ausgelost, welches dann an der Reihe ist den Adventskalender zu öffnen. Das ist immer wieder spannend und alle Kinder fiebern mit.

Außerdem hat jedes Kind eine Socke mitgebracht, die im Wohnzimmer an einer Leine gesammelt wurden. Ein paar Tage vor Nikolaus waren diese allerdings plötzlich verschwunden und auch nach eifriger Suche konnten die Socken nirgends mehr entdeckt werden.

Als nun der Nikolaustag gekommen war, waren alle Kinder ganz aufgeregt und haben die Augen aufgehalten, um Spuren des Nikolaus zu finden. Auf einmal erschien eine Glitzerspur und der große Sack voller gefüllter Socken wurde entdeckt. Begeistert wurden die Socken verteilt und die Kinderaugen funkelten vor lauter Weihnachtsmagie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert