Projekt Elmar – Bunt ist meine Lieblingsfarbe!

Gemeinsam tauchte der Kindergarten in die bunte Welt des Elefanten Elmar ab. Getreu dem Motto:

Es ist nicht wichtig, sich seiner Umwelt anzupassen. Es ist wichtig die eigenen Stärken zu leben.

Das erkennt auch Elmar: Er ist anders. Aber so wie er ist, ist er genau richtig!

Es wurden bunte Elefanten gemalt und gebastelt und die Kinder wurden gegenseitig befragt, was ihre Kindergartenfreunde besonders auszeichnet. Daraus sind bunte Steckbriefe entstanden, die anschließend vor der Gruppe vorgestellt wurden. Eine Collage aller Familien wurde gebastelt, die zeigt wie schön bunt unsere Gruppe ist und ein Highlight war das Bauen und Bemalen einer riesengroßen Elmar Figur als Gemeinschaftsprojekt.

Die Abschiedsfeier des Projekts sorgte mit Musik und vielen bunten Ballons für riesengroße Freude. Für das leibliche Wohl sorgten die kunterbunten, frischen Waffeln, die zuvor gemeinsam gebacken wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert