St. Martin im Kiga84

„Ich geh´ mit meiner Laterne…“

Die bunten Laternen, die passend zum Elmarprojekt gebastelt wurden, brachten den Kindergarten und das gesamte Dimbkesfeld zum Leuchten. Am frühen Abend trafen sich die Familien vorm Kindergarten, um gemeinsam das St.Martinsfest zu feiern. In Begleitung einer kleinen Kapelle zog die Gruppe gemeinschaftlich die bunt geschmückte Straße rauf und runter und sangen dabei lautstark die schönsten St. Martinslieder. Anschließend zogen alle zurück zum Kindergarten, um sich im Garten um das Lagerfeuer zu versammeln. Die klassische Szene von St.Martin und dem armen Mann wurde von den Eltern vorgespielt und musikalisch begleitet.

Im Anschluss lud das reich gedeckte Buffet mit warmen Getränken, belegten Brötchen und vielen anderen Leckereien zu einem gemütlichen Abendessen ein. Ein schönes Fest ging nun zu Ende und jedes Kind ging mit einem frischen Weckmann und unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert